Entlang der Route 66

_13T8821

Kaum eine Straße weckt so viel Romantik wie die Route 66. Rund 4000 Kilometer verband sie einst Ost und West; Chicago und Los Angeles. Entlang der Strecke gibt es unendlich viele Sehenswürdigkeiten.

Die Route 66 ist an vielen Stellen nicht mehr befahrbar und weite Teile existieren nicht mehr. Aber hin und wieder gibt es noch ein paar Meilen. Wir sind von Santa Monica, dem eigentlichen Ende, hoch Richtung Amboy gefahren. Etwa 17 Meilen von Barstow entfernt kann man noch die alte Geisterstadt Calico besuchen und die alten Silberminen besichtigen oder eine Wild-West-Show erleben.

_13T8825

Dann ging es quer durch die Mojave Wüste. Hier gab es tagsüber nicht viel mehr zu sehen als Joshua Trees. Doch hin und wieder auch mal eine Tankstelle. Wie hier. Eine historisch anmutende Tankstelle, von der nicht viel mehr als der Parkplatz übrig ist. Doch der hatte es in sich. Wunderschöne Oldtimer standen hier. Echte alte Amerikaner, wie der türkis-weiße Buick.

_13T8939_13T8949

_13T8952.jpg_13T8947

Die Joshua Trees oder Josua-Palmlilien gibt es übrigens nur dort in der Mojave-Wüste und der Joshua Tree National Park ist absolut einen Besuch wert. Ihren Namen erhielt das Agavengewächs von Mitgliedern der Mormonen, die die Wüste durchquerten. Die Äste, die wie ausgestreckte Arme wirken erinnerten sie an Josua der den Israeliten den Weg ins gelobte Land wies.

 

Für uns ging es dann weiter Richtung Las Vegas und Grand Canyon. Doch beim nächsten Mal geht es auch zum Death Valley.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: es gibt auf der Tour durch die Wüste gar nicht soo viele Tankstellen. Man sollte also ruhig immer schön voll tanken, wenn es geht. Und ordentlich Wasser einpacken. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s